Mit unserer Expertise den Lernerfolg steigern
Nach vielen Jahren Bildungsforschung am Institut für Bildungsevaluation haben wir, ein interdisziplinäres Team mit einer Leidenschaft für Bildungsthemen, ein grundlegendes Anliegen im Schweizer Bildungswesen erkannt: den Bedarf an verlässlichen Informationen zur Wirksamkeit und Bildungsgerechtigkeit. Unsere vielfältigen Projekte, von internationalen Schulleistungsvergleichen bis zu lokalen Einzelstudien, haben sich stets auf diese zentralen Themen konzentriert. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung und methodischen Expertise sind wir überzeugt, dass unsere digitalen Plattformen Schulen, Lehrkräfte und Lernende effektiv unterstützen und ihnen wertvolle Einblicke in wirksames Lernen und gerechtes Beurteilen ermöglichen.
Wir nutzen wissenschaftliche Methoden in unserer Software, um Lernen motivierend und ergebnisorientiert zu gestalten.
Unser Engagement für innovative Technologie
Um unsere wissenschaftliche Expertise mit innovativer Technologie zu verbinden, sind wir eine Partnerschaft mit einem führenden Softwareunternehmen Europas eingegangen. Wir entwickeln digitale Anwendungen, um den Lernfortschritt von Kindern während der Schulzeit nachzuverfolgen und Fortschritte sichtbar zu machen. Als ehemaliges assoziiertes Institut der Universität Zürich ist uns die Fortführung der Zusammenarbeit mit Hochschulen besonders wichtig, da sie gewährleistet, dass unsere Softwareprodukte stetig durch aktuelle Forschungsergebnisse und innovative Methoden optimiert wird.
Lernen und Fortschritt sichtbar machen
Wir sind bestrebt, durch unsere Anwendungen die Wirksamkeit und Gerechtigkeit im Bildungswesen zu fördern. Unsere Plattformen ermöglichen es Lernenden, objektive Einblicke in ihre Stärken und Schwächen in elementaren Fachgebieten wie Mathematik und Sprachen zu gewinnen. Dies bietet nicht nur Schülerinnen und Schülern direkte Vorteile beim Lernen, sondern hilft auch Lehrkräften und Schulleitungen, Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und zielgerichtete Entwicklungsprozesse zu initiieren.